Kreis im Januar :: Fröblót :: Ahnenfest

Liebe Freundinnen und Freunde,

am 18.01. kommen wir zu einem Kreis in der Energie des Fröblots, des Disablots zusammen.

Denn kaum liegt die Julzeit hinter uns - und die Raunächte wirken noch nach! - müssen wir uns schon neu ausrichten, denn das Rad des Jahres dreht sich weiter und weiter. Die Kraft, die langsam spürbar wird, hat weniger mit der wilden Wind- und Geisteskraft der Raunächte zu tun, als viel mehr mit der Macht der Erde. Hat es uns in den Rauchnächten noch aus unserer Verkörperung herausgezogen und in andere Welten gelockt, so ankert es uns nun stärker und stärker im Hier&Jetzt. Wir werden wacher für die wirklich wahre Welt um uns herum und kommen auf den Boden der von uns geschaffenen Tatsachen.

Es ist Zeit, uns und die Welt um uns herum an die 'Od-Kraft' zu erinnern, das, was die keltischen Druiden als 'Arwen' bezeichnen und was die Äbtissin Hildegard 'Grünkraft' genannt hat: Die pure Lebensenergie, das, was alle Wesen zu Wachstum und Lebendigkeit inspiriert. Jetzt beginnt sie zu steigen und wir öffnen uns für ihre Wiederkehr.

Im Kreis werden wir den persönlichsten Zugang zum Fröblót miteinander feiern :: den weiblichen Aspekt unserer eigenen Seele und in die Frauen unserer Ahnreihen, die lebenden und die vorangegangenen, denn sie zählen ebenfalls zu den Disen (weiblichen Gottheiten), denen dieses Fest geweiht ist! Wir entzünden Kerzen für die Familie und in einer gemeinsamen Trancereise bitte wir darum, unsere Ahnfrauenreihe besuchen zu dürfen. Wird die Bitte gewährt, gehen wir diese lange, lange, lange Reihe unserer Ahninnen entlang, danken ihnen, übergeben kleine Geschenke, küssen Hände, empfangen Segen.

Meiner Erfahrung nach sind diese Begegnungen immer besonders und ich erinnere mich lange an ein Gesicht, ein Lächeln, eine Geste oder ein Wort, manchmal sogar an einen Namen oder einen Ratschlag. In jedem Fall bleibt ein tiefes Gefühl der Verbundenheit und eine überwältigende Gewissheit, etwas Größerem anzugehören.

Mehr über die Festaspekte kannst Du auf meiner Facebookseite https://www.facebook.com/urs.barenkrafte oder hier in meinem Blog unter den Jahresfesten erfahren.

 

Auf bald im Kreis!

Ich freue mich auf Dich.

Dein Urs Bärenkräfte