Öffentliche Rituale · 30. April 2019
Alles ist gut :: Wir haben gerufen und geboten, wir haben gesungen und getanzt. Die Sonne ist wieder aufgegangen :: Alles ist getan. Bis zum nächsten Schwung des Rades.
Jahreskreisfeste · 19. April 2019
Das Maifest, der hohe Maien, das Sigrblót ist der offizielle Beginn des Sommers. Nach der Zeit der winterlichen Stagnation, nach den bisherigen Vorbereitung, den geistig-energetischen Absichtserklärungen und der Planung kommt nun die Zeit des Tuns, des aktiven Ausbringens, des weltlichen Säens und Pflanzens.

Öffentliche Rituale · 25. März 2019
Ein paar Impressionen des öffentlichen Rituals zur Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche mit meinen Druid*innen vom Bärenwald Berlin. Das erste Jahr, in dem wir bei strahlendem Sonnenschein an der Havel feiern konnten. Gesegnet sei es! Hier geht es zur "behind-the-scenes"-Galerie mit dem Kamerateam von arte, das uns begleitet hat. Und hier kannst Du Dir ein Video anschauen, das unsere Ovatin aus Bildern des Tages zusammengestellt hat.
Jahreskreisfeste · 20. März 2019
Für unsere keltischen Schwestern&Brüder findet Alban Eiler inmitten der Herrschaft der Lichtherrin Brigid und des Bärengottes statt und in den Vorbereitungen zu unserem nordischen Blot hat sich mir die Qualität dieser Zeit in den Runen Berkana und Tiwaz gezeigt.

Jahreskreisfeste · 14. Februar 2019
Der Valentinstag ist die Verchristlichung des "Festes der Wölfin", der Lupercalia, das zu Ehren der Göttinen Juno Februata und Acca Larentia gefeiert wurde und sicher schon lange vorher zu Ehren anderer Göttinen / der Großen Göttin und in verschiedenen Regionen Europas, nur ist der Name dieser urälteren Feste in den Tiefen der Zeit verloren gegangen.
Jahreskreisfeste · 10. Januar 2019
Das Disablót, Disenblót, Frøblót (Fröblot) feiern wir kalendarisch um den 01. Februar oder lunar zum ersten Vollmond, dessen Neumond nach der letzten Raunacht erscheint. Dieses Jahr (2019) liegt dieser Vollmond auf dem 21. Januar und wird mit einer totalen Mondfinsternis einhergehen.

Aus der Praxis · 01. Januar 2019
Dagaz :: Blaue Stunde, unvermeidlicher Wendepunkt.
Aus der Praxis · 31. Dezember 2018
Mannaz :: Menschgemeinschaft, doppelte Wonne.

Aus der Praxis · 30. Dezember 2018
Eihwaz :: Eibe. Anker und Brücke zwischen den Welten.
Aus der Praxis · 29. Dezember 2018
Ansuz :: Wind, Intellekt, Odin.

Mehr anzeigen