Alte Namen für spirituelle und magische Fachleute in Europa

Verbindung & Magie - Erinnerung & Zukunft

Dies ist ein in Arbeit befindliches Projekt, bei dem ich Deine Hilfe benötige: Es geht um das Wiederfinden der tradierten Namen/ Titel/ Berufsbezeichnungen und Jobbeschreibungen der europäischen spirituell-magischen Fachleute in ihren jeweiligen Familien, Regionen und Kulturen.

 

Diese Arbeit resp. die Erkenntnisse daraus wirkt/ wirken auf drei Ebenen: auf der persönlichen Arbeitsebene von Praktizierenden, im spirituellen Kontext und im kulturellen/politischen Raum. Denn wenn wir uns als Praktizierende in unseren Linien wiederfinden, können wir um so tiefer in die persönliche Anbindung und damit das Wirken gehen. Wir können für unsere Gemeinschaften, die menschlichen und nicht-menschlichen, Verbindungen wiederbeleben und pflegen, die lange als verloren galten und die uns erst wieder vollständig machen, als Individuen, als Gemeinschaften und als Spezies. Und wir können in das Feld der menschlichen Gesellschaft wirken, um u.a. die spirituelle Leere zu füllen, die viele Menschen der westlichen Industrienationen seit vielen Generationen immer mehr vom Lebendigen entfremdet und so Unmenschliches erst möglich gemacht hat.

Und so ganz nebenbei könnte es Ahnenforschenden und Historiker*innen eine Freude sein, mit der entstehenden Datensammlung weiterzuarbeiten :D. 

Vielleicht kannst Du mit Informationen weiterhelfen, womöglich kannst Du Kontakt herstellen, zu Leuten, die Informationen beitragen können und ganz sicher kannst Du anderen davon erzählen, bitte gerne in Deiner Landes- und/oder Muttersprache. Falls Du meinen Aufruf übersetzen wollen würdest, dann wäre ich froh und dankbar, melde Dich gerne bei mir!

In jedem Fall: Vielen Dank und herzlich willkommen beim Projekt "Alte Namen"! 

Für Fragen, Rückmeldungen, Angebote:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.